Portrait


Geboren wurde ich 1977 in Hamburg. Mein persönlicher Lebensweg führte mich schon früh an das Thema Mensch und Persönlichkeitsentwicklung. Bereits als kleines Kind wünschte ich mir oft eine Bedienungsanleitung für mein Leben und ich nutze seitdem fast jede Gelegenheit, mehr über mich und das "Mensch sein" zu lernen.

 

Als studierte Bankfachwirtin habe ich im Jahre 2012 nach 18-jähriger Tätigkeit in einem internationalen Konzern in der Wirtschaft die Seiten gewechselt. Heute bin ich Trainerin für Kommunikation im Business sowie erfolgreicher Coach und Therapeutin mit den Schwerpunkten Frauen und Paare in Hamburg. Seit Anfang 2016 bin ich zusätzlich als Partnerin und Trainerin im PKMI Institut tätig, in dem Positive Psychologie, Systemik, und viele andere Konzepte in Therapie, Coaching und Business-Trainings erfolgreich angewendet werden.



 "Wissen ist nicht da, um es zu hüten, sondern um es zu teilen!" 

 


Meine Leidenschaft gilt der persönlichen Entwicklung von Menschen. Hierbei stelle ich Wertschätzung und Achtsamkeit, sowohl im Umgang mit sich selbst als auch in Beziehungen, in den Vordergrund. Ich unterstütze Menschen dabei, Empathie zu entwickeln und somit die Einzigartigkeit und Autonomie eines Menschen mit Respekt zu behandeln. Dies gilt natürlich sowohl für sich selbst, als auch und vor Allem für Partnerschaften. Als Trainerin für Positive Psychologie habe ich das Konzept „Positive Partnership“ entwickelt, mit dem ich Paare auf ihrem Weg in eine erfüllte und glückliche Partnerschaft begleite.